This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Online cloth diaper advice Free shipping AT from €99

Congratulations! Your order qualifies for free shipping Only €99 for free shipping

Bamboolik period underwear Underbelly universal | strong days

€39,90 Regular price €44,90
ColorBlack
SizeM
Description

Period underwear from Bamboolik for heavier days

Made in the EU.

  • Sizes from S to XL,
  • Absorbency:
    • Period underwear Underbelly | moderate to heavy bleeding | Bamboolik moderate to heavy bleeding

the special features of Underbelly:

  1. They are made of Micro-Modal . Comfortable to wear and easy to care for.

  2. Reliable — with a waterproof, yet breathable membrane .

  3. The best cut when it comes to period underwear - it's not bulky and doesn't get in the way. The elastic waistband fits every woman.

  4. They are entirely made in the EU - Bamboolik attaches great importance to local and sustainable production.

The Underbelly period underwear consists of four layers. Each layer of fabric has its own function:

  1. Upper material : This contact layer transfers the menstrual blood to deeper layers, but this material never feels cold or wet. The upper material is soft and has antibacterial properties thanks to the silver particles.

  2. Absorbent layer : This absorbent layer can absorb as much blood as several tampons combined ( Period underwear Underbelly | moderate to heavy bleeding | Bamboolik Period underwear – approx. 3 tampons)

  3. Impermeable membrane . Incredible breathability and high moisture impermeability. No need to worry about getting blood on your clothes or sweating. Underbelly underwear is also a good choice in summer - whether under a dress or skirt.

  4. The outer layer is made of Micro-Modal , which gives the Underbelly period underwear the appearance of normal (and beautiful) underwear. It is incredibly soft and doesn't feel bulky. Thanks to the elastane, the period underwear will neither shrink nor wear out.

How do I use my period underwear:

  1. It is the best choice for young girls who have just started their period for the first time and are still getting used to everything. Underbelly period underwear has a youthful design and is as comfortable as normal underwear.

  2. For heavier bleeding. This means that women can continue to live confidently as if their periods weren't even there.

  3. For those who have heavy periods , period underwear serves as a safety net in combination with other menstrual products such as tampons, pads or menstrual cups . Menstrual underwear can even replace all sanitary pads and can act as an additional layer for tampons and menstrual cups .

  4. For all those who practice free menstruation . Period underwear is intended as additional protection for all those days when you would like a little more security. Even though your underwear might be stain-free at the end of the day, you might save yourself another bathroom break during a long meeting.

  5. Period panties are super comfortable, especially in summer ! With this underwear under a light skirt or a nice summer dress, you won't be able to guess what secret it hides, even in a gust of wind. And changing these underwear is quick and easy, which is particularly appreciated by wearers with heavy bleeding.

  6. Period underwear is also ideal for anyone with mild incontinence .

How do I wash my period underwear?

  1. That's not a big deal. If your period underwear has a few stains, simply wash it out with cold water . This prevents permanent stains on your underwear (the hemoglobin in the blood leaves permanent stains when it comes into contact with warm water).

  2. After washing, simply throw it in the washing machine . Underbelly recommends washing the underwear at 40°C , but we also washed it at 60°C and it came out fine. The underpants have not shrunk and their function has not been affected. But, as Underbelly recommends, use liquid and environmentally friendly detergent.

  3. Do not use fabric softener or dryer and do not iron period underwear. The heat can destroy the waterproof membrane.

  4. How long do period underwear last ? Years, as long as you treat them nicely. Not only do they help you save a lot of money, but you also help the environment. Every normal woman produces around 150 kg of non-biodegradable waste in her life. Who wants to be normal?

  5. Our insider tip for storing period underwear that you have already worn: A wet bag (in case you want to change your underwear during the day.) They are inconspicuous and machine washable.

14 day return policy

Free shipping AT from € 99 / DE from € 150

Bamboolik period underwear Underbelly universal | strong days

€39,90 Regular price €44,90
Shipping Information

Austria

Flat rate shipping costs within Austria of € 5.90

Free shipping for orders over €99

Germany

Flat rate shipping fee to Germany is €6.90

Free shipping for orders over €150

Shipping to the rest of the EU and Switzerland

Flat rate shipping fee € 19

Free shipping for orders over €250

Delivery to Switzerland only possible with a border parcel station (please log in to this page)

Would you like to help make cloth diapers better known?

Training to become a cloth diaper consultant

If you are enthusiastic about the world of cloth diapers and want to make it better known, then you have the opportunity to gain in-depth knowledge about it with us.

We offer you online training to become a certified cloth diaper consultant and you can also add a practical day (by the way, this is also possible for trained consultants who want to deepen their knowledge).

Everything about our theme worlds

Cloth diaper shop BLOG

In our blog we examine all topics from all sides and of course we also give tips on troubleshooting diaper problems and how to handle them correctly

Cart

Congratulations! Your order qualifies for free shipping Dir fehlen noch €99 für kostenlosen Versand (AT)
No more products available for purchase

Your Cart is Empty

Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Online Stoffwindelberatung Kostenloser Versand AT ab €99

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Nur noch €99 für kostenlosen Versand

Bamboolik Periodenunterwäsche Underbelly universal | starke Tage

€39,90 Regulärer Preis €44,90
FarbeSchwarz
GrößeM
Beschreibung

Periodenunterwäsche von Bamboolik für die stärkere Tage

 Hergestellt in der EU.

  • Größen von S bis XL, 
  • Saugfähigkeit: 
    • Periodenunterwäsche Underbelly | mittlere bis starke Blutung | Bamboolik mittlere bis starke Blutung

 

die Besonderheiten von Underbelly:

  1. Sie sind aus Micro-Modal. Angenehm zu tragen und leicht in der Pflege.

  2. Zuverlässig — mit einer wasserundurchlässigen, aber trotzdem atmungsaktiven Membran.

  3. Der beste Schnitt in Sachen Periodenunterwäsche — ist nicht auftragend und behindert nicht. Der elastische Bund passt jeder Frau.

  4. Sie sind komplett in der EU hergestellt —  Bamboolik legt großen Wert auf lokale und nachhaltige Produktion.

 

Die Underbelly Periodenunterwäsche besteht aus vier Lagen. Jede Stofflage hat seine eigene Funktion:

  1. Obermaterial: Diese Kontaktschicht leitet das Menstruationsblut in tiefere Schichten weiter, dabei fühlt sich dieser Stoff niemals kalt oder nass an. Das Obermaterial ist weich und hat dank der Silberpartikel eine antibakterielle Eigenschaft.

  2. Absorbierende Schicht: Diese saugende Schicht kann ebenso viel Blut aufsaugen wie mehrere Tampons zusammen (Periodenunterwäsche Underbelly | mittlere bis starke Blutung | Bamboolik Periodenunterwäsche – ca. 3 Tampons)

  3. Undurchlässige Membran. Unglaubliche Atmungsaktivität und hohe Feuchtigkeitsundurchlässigkeit. Kein Grund sich Sorgen zu machen, dass Blut in die Kleidung kommt oder dass man schwitzt. Auch im Sommer ist die Underbelly Unterhose eine gute Wahl - egal ob unter einem Kleid oder Rock.

  4. Die Außenschicht besteht aus Micro-Modal, welches der Underbelly Periodenunterwäsche den Schein einer normalen (und schönen) Unterwäsche vermittelt. Sie ist unglaublich weich und trägt nicht auf. Dank des Elastans wird die Periodenunterwäsche weder eingehen noch ausleiern.

 

Wie nutze ich meine Periodenunterwäsche:

  1. Sie ist die beste Wahl für junge Mädchen, die gerade zum ersten Mal ihre Periode bekommen haben und sich erst noch an alles gewöhnen müssen. Underbelly Periodenunterhosen haben ein junges Design und sind so bequem wie eine normale Unterhose.

  2. Für stärkere Blutung. So kann Frau getrost so weiterleben, als ob ihre Periode gar nicht da wäre.

  3. Für alle diejenigen, die starke Periode haben, dient die Periodenunterwäsche als Sicherheitsnetz in Kombination mit anderen Menstruationsprodukten wie Tampons, Binden oder Menstruationstassen. Menstruationsunterwäsche kann hier sogar sämtliche Binden ersetzten und kann als Zusatzschicht für Tampons und Menstruationstassen fungieren.

  4. Für all diejenigen, die die freie Menstruation praktizieren. Die Periodenunterwäsche ist als Zusatzschutz für all die Tage gedacht, wo man gerne etwas mehr Sicherheit möchte. Auch wenn die Unterhose am Ende des Tages vielleicht ohne Flecken ist, erspart man sich vielleicht eine weitere Toilettenpause während eines langen Meetings.

  5. Periodenslips sind vor allem im Sommer super angenehm! Unter einem leichten Rock oder einem netten Sommerkleid lässt sich mit dieser Unterwäsche auch bei einem Windstoß nicht erahnen, welches Geheimnis es verbirgt. Und das Wechseln dieser Unterhose ist einfach und schnell, was besonders Trägerinnen mit einer starken Blutung zu schätzen wissen.

  6. Periodenunterhosen sind auch bestens geeignet für alle mit einer leichten Inkontinenz.

 

Wie wasche ich meine Periodenunterwäsche?

  1. Das ist keine große Sache. Hat die Periodenunterwäsche ein paar Flecken abgekommen, dann wäscht man sie einfach mit dem kalten Wasser aus. Damit verhindert man dauerhafte Flecken in der Unterhose (das Hämoglobin im Blut hinterlässt dauerhafte Flecken, wenn es mit dem warmen Wasser in Berührung kommt).

  2. Nach dem Auswaschen einfach in die Waschmaschine werfen. Underbelly empfiehlt die Unterwäsche bei 40°C zu waschen, aber wir haben sie auch bei 60°C gewaschen und sie kam einwandfrei heraus. Die Unterhosen sind nicht geschrumpft und ihrer Funktion hat es keinen Abbruch getan. Aber nutze, wie von Underbelly empfohlen, flüssiges und umweltfreundliches Waschmittel.

  3. Nutze weder Weichspüler noch Trockner und bügele die Periodenunterwäsche nicht. Die Hitze kann die wasserundurchlässige Membran zerstören.

  4. Wie lange halten Periodenunterwäsche? Jahre, solange man sie nett behandelt. Sie helfen nicht nur viel Geld zu sparen, sondern helfen auch der Umwelt. Jede normale Frau produziert in ihrem Leben ca 150 kg biologisch nicht abbaubaren Müll. Wer will da schon normal sein?

  5. Unser Geheimtipp für die Lagerung der schon getragenen Periodenunterhosen: Ein Wetbag (für den Fall, dass man die Unterhose während des Tages wechseln möchte.) Sie sind unscheinbar und maschinenwaschbar.

14 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Versand AT ab € 99 / DE ab € 150

Bamboolik Periodenunterwäsche Underbelly universal | starke Tage

€39,90 Regulärer Preis €44,90
Versandinformationen

Österreich

Versandkostenpauschale innerhalb Österreichs um€ 5,90

Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von€ 99,-

Deutschland

Versandkostenpauschale nach Deutschland um€ 6,90

Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von€ 150,-

Versand in Rest EU und Schweiz

Versandkostenpauschale€ 19,-

Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von€ 250,-

Lieferung in die Schweiz nur möglich mit Grenzpaket-Station (hierzu melde dich bitte auf dieser Seite an)

Du möchtest helfen Stoffwindeln bekannter zu machen?

Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

Du bist begeistert von der Welt der Stoffwindeln und möchtest sie bekannter machen, dann hast du bei uns die Möglichkeit dein fundiertes Wissen dazu zu erlangen.

Wir bieten dir eine online Ausbildung zur zertifizierten StoffwindelberaterIn an und du kannst auch noch einen Praxistag dazu einlegen (dieser geht übrigens auch für fertige BeraterInnen, welche ihr Wissen noch vertiefen wollen)

Alles rund um unsere Themenwelten

Stoffwindelshop BLOG

In unserem Blog beleuchten wir alle Themen von allen Seiten und natürlich geben wir auch Tipps zu Problembehandlungen bei Windeln sowie der richtigen Handhabung dazu

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Dir fehlen noch €99 für kostenlosen Versand (AT)
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.